Previous
Next

Familie Kaißer aus Geislingen

MIT 11 EIGENEN BIENENVÖLKERN

Lebhaft geht es zu bei Familie Kaißer aus Geislingen. Drei Generationen leben auf der Hofstelle und bewirtschaften den Hof mit 75 Milchkühen und der Nachzucht. Seit über 300 Jahren betreibt die Familie Kaißer schon Landwirtschaft. Auf dem Hof wird hochwertige Milch mit dem Tierschutzlabel produziert, welches noch deutlich über die gesetzlichen Anforderungen zur Tierhaltung hinaus geht. So gibt es in dem geräumigen Boxenlaufstall zum Beispiel Strohboxen und diverse Beschäftigungsmöglichkeiten.

Jede Kuh hat einen Namen. Das Jungvieh genießt von April bis Oktober Weidegang

Auf 130 Hektar baut Karl Kaißer das Futter (Gras und Mais) für seine Tiere überwiegend selber an. Frau Kaißer beliefert umliegende Haushalte, Geschäfte und Gaststätten mit der fairen Milch.

11 Bienenvölker gehören ebenfalls zur Familie und liefern fleißig Honig, den man auf dem Hof direkt kaufen kann.